So ein Verein macht viel Arbeit. Natürlich kann dies nicht eine einzige Person alleine stemmen. Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen zu unserem Vorstandsteam und den einzelnen Aufgaben. Haben Sie ein Anliegen, Fragen oder Anregungen? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren! Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und ihnen schnellstmöglich Antworten.

Migge-Maria.jpg
Maria Migge
1. Vorstand
,,Ich repräsentiere den Verein nach außen und behalte den Überblick über organisatorische und kulturelle Belange.“
Schuhbauer_Christine.jpg
Christine Schuhbauer
2. Vorstand
,, Meine Aufgabe ist es, die musikalische Weiterbildung zu fördern und den 1.Vorstand bei der Organisation zu unterstützen.“
Veronika Linner
Kassenwartin
,, Meine Verantwortung ist es, mich um die Finanzen des Vereins zu kümmern.“
Unbesetzt
Kassenwartin
cropped-Siteicon.png
Michaela Kiener
Schriftführerin
Sandra Kley
Schriftführerin
,,Wir führen bei Vereinsversammlungen Protokoll, beaufsichtigen den Ticketverkauf und jegliche Arbeiten schriftlicher Art.“
Matthias Migge
Musikalischer Assistent
,, Meine Tätigkeit umfasst die Organisation von Auftritten und den jeweiligen Besetzungen.“
Andreas Hirschholz
Musikwart
,, Im Gegensatz zu den Notenwarten bin ich für die Funktionalität der Orchesterplätze, inkl. Notenständer, Percussionsection etc., zuständig.“
Thomas Bellebaum
Musikwart
Julia Deuter
Öffentlichkeitsbeauftragte
Benedikt Migge
Homepage-Redaktion
,, Wir sind für die sichere Aufbewahrung und Verleihung der Noten zuständig.“
Andreas Wallner
Aktivensprecher
,, Wir stehen für alle Orchestermitglieder als Ansprechpartner für Kritik und Lob zur Verfügung und geben diese an den Vorstand weiter.“
Benedikt Migge
Notenwart
,, Wir sind für die sichere Aufbewahrung und Verleihung der Noten zuständig.“
Unbesetzt
Notenwart*in
Sofia Schuhbauer
Notenwartin
Manuela Urbansky
Reiseorganisatorin
,, Bei Vereinsausflügen und auswärtigen Konzertorten ist es meine Aufgabe, dass von der Anmeldung und Fahrtmöglichkeiten bis hin zur Unterkunft alles glatt läuft.“
Gabriele Plessl
Kleiderwartin
"Mein Aufgabenbereich besteht darin, jeden Musiker mit der richtigen Vereinstracht auszustatten."
Bastian Urbansky
Instrumentenwart
"Ich pflege den Bestand an vereinseigenen Instrumenten und verleihe diese an interessierte Musiker."
Irmgard Günther
Verpflegungswartin
,, Ich kümmere mich bei Ausflügen, Probenwochenenden und sonstigen Zusammenkünften um Getränke und gutes Essen zur Stärkung.“
Klaus Hagenrainer
Revisor
,, Wir überprüfen die Kassenbuchführung des Vereins.“
Irmgard Käsmaier
Revisorin
,, Wir überprüfen die Kassenbuchführung des Vereins.“