Vision

Der Verein fördert die Musikpflege und die musikalische Erziehung der Jugendlichen in der Pfarrei St. Andreas und der Gemeinde Eching.
Dazu unterhält der Musikverein mehrere Orchester, in der das Orchesterspiel erlernt werden kann. Die Probenarbeit und Konzerte sind pädagogisch wertvoll gestaltet und fördern die Gemeinschaft im Verein. Der Verein verschafft Zugang zu professioneller Instrumentalausbildung und Fortbildungsmaßnahmen.

Der Verein stärkt das Miteinander und fördert das Erlebnis von musikalischen Schlüsselerlebnissen. Mit dem gemeinschaftlichen Musizieren von verschiedenen Altersgruppen unterstützt der Verein die Entwicklung von musikalischem Talent, Gemeinschaft und Organisationsbegabung. Der Verein verbindet Tradition und Moderne und bietet ein freundliches und sicheres Umfeld zur Entfaltung von musikalischem Talent.

Vereinserfolge

Oktoberfesteinzug 2023

Ein Highlight der besonderen Art: zum dritten Mal führte der Musikverein St. Andreas Eching den Festzug des Marstall-Festzeltes beim Einzug der Wiesnwirte an

BrassWiesn 2023

Zum neunten Mal spielte der Musikverein St. Andreas beim Brass-Festival vor den Toren Echings aus und unterhielt die Gäste aus nah und fern mit bester Blasmusik

Wertungsspiele 2022

Erfolg im Wertungsspiel. Das Sinfonische Blasorchester erspielte sich einen ausgezeichneten, das Jugendblasorchester einen sehr guten Erfolg.

Unser Team

Du hast Fragen zum Verein, eine Buchungsanfrage, Feedback zu unserer Homepage oder willst mit uns in Kontakt treten? Melde dich bei uns!

Maria Migge

maria.migge@