MV-Rasselbande

Die MV-Rasselbande

Der Musikverein startete 2022 mit der MV-Rasselbande ein ganz neues Kapitel und bot erstmals einen musikalischen Kurs für Kinder im Alter von 16 bis 36 Monaten an. In wöchentlichen Treffen musizierten, tanzten, spielten und tönten die Kinder zum ersten Mal miteinander.

Auch 2024 bieten wir die Rasselbande an: an drei Terminen an zwei Standorten und für zwei Altersklassen. Der nächste Kurs für 3 – 4-jährige startet im Mai 2024. Die nächsten Kurse für Kinder zwischen 16 und 36 Monaten startet voraussichtlich im September 2024.

Bundesförderung 2022

Die MV-Rasselbande wurde 2022 im Bundesförderprogramm IMPULS durch den BMCO und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR gefördert und ermöglichte uns damit, dieses Angebot zu starten.

Schick uns eine Mail

Nimm Kontakt zu uns auf und erlebe bald schon deinen ersten Rasselbande-Kurs